Medard Geplante IGM-Erweiterung: Ortsbürgermeister sieht „Licht am Ende des Tunnels“

Rechts neben dem bisherigen Standort von IGM in Medard soll das Werk IV entstehen.
Rechts neben dem bisherigen Standort von IGM in Medard soll das Werk IV entstehen.

Mit Blick auf die geplante IGM-Erweiterung um Werk IV sei „so langsam ein Licht am Ende des Tunnels“ zu erkennen, sagt Ortsbürgermeister Albert Graf. Der Ortsgemeinderat habe sich im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung mit dem Thema befasst. Ohne ins Detail zu gehen, betonte er, man sei auf Kurs, auch wenn noch viele Dinge vorab zu klären seien. Der Bebauungsplan sei in Arbeit.

Lange war unklar, ob der Fassadenbauer IGM neben dem bisherigen Standort erweitern kann. Wegen der sensiblen Lage im Hochwassergebiet mussten unter anderem zahlreiche Gutachten und Studien angefertigt werden. Der Gemeinderat steht hinter dem Vorhaben.

x