St. Wendel Gelbe Tonne als Transportmittel für Trunkenbold

Der nächtliche Spaziergänger hatte dem Alkohol zu sehr zugesprochen.
Der nächtliche Spaziergänger hatte dem Alkohol zu sehr zugesprochen.

St. Wendel. Mit einer gelben Tonne als Transportmittel haben sich drei Männer in der Nacht zu Sonntag in St. Wendel fortbewegt.

Die Polizei erhielt zunächst den Hinweis, dass in der Werschweilerstraße mehrere Personen gelbe Tonnen umwerfen würden. Als die Beamten eintrafen, fanden sie allerdings einen etwas anderen Sachverhalt vor: Ein älterer Mann, stark alkoholisiert, wurde von zwei jüngeren Personen in der Tonne geschoben.

Die beiden jungen Leute seien auf dem Nachhauseweg auf den stark alkoholisierten Mann getroffen, der nicht mehr in der Lage war, eigenständig nach Hause zu kommen, berichteten sie. Um ihm zu helfen, sahen sie kein besseres Mittel, als ihn in die Tonne zu setzen um damit nach Hause zu schieben. Allerdings verursachten sie dabei derart Lärm, dass die Anwohner dies falsch deuteten und die Polizei verständigten.

Nachdem die Beamten den Tonnen-Insassen aus derselben befreit hatten, wurde er in einem bequemeren Mobil – dem Polizeiauto – nach Hause gebracht.

x