Kreis Kusel FUSSBALL: Trainer-Duo ersetzt Corinna Göddel

REHWEILER. Felix Niebergall und Kai Schuck heißt das neue Trainer-Duo der Frauen-Verbandsligamannschaft der SpVgg Rehweiler-Matzenbach. Die beiden 27-Jährigen – Niebergall war in der Vorsaison Co-Trainer – folgen auf Spielertrainerin Corinna Göddel, die den Verein in Richtung FSV Jägersburg verlassen hat.

Die beiden Neu-Trainer sind selbst noch als aktive Spieler unterwegs. Kai Schuck schnürt für die SG Sand/Kübelberg (C-Klasse Süd) die Fußballschuhe, Felix Niebergall spielt für die Rehweilerer Herren (C-Klasse Nord). Vereinsvorsitzender Stefan Göttel zeigte sich erleichtert, dass sie Suche, die fast die gesamte Sommerpause gedauert hatte, endlich ein Ende hat: „Das war sicher eine schwierige Suche. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir eine gute Lösung gefunden haben.“ Als Ziel für die anstehende Spielzeit gibt der Vereinschef den Klassenverbleib aus. Saisonstart für die Frauen der SpVgg Rehweiler-Matzenbach ist am Samstag, 16. August, mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Sportfreunde Dienheim (18 Uhr). Nicht mehr dabei ist dann Ex-Spielertrainerin Corinna Göddel, die bereits zum Ende der vergangenen Saison angekündigt hatte, ihr Traineramt niederzulegen – ob sie der SpVgg als Spielerin erhalten bleibt, war unklar. Mittlerweile hat sich Göddel entschieden, ist eine Etage höher, in die Regionalliga, zum saarländischen FSV Jägersburg gewechselt. (rax/Fotos: Raudonat))

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x