Kreis Kusel FUSSBALL: Spitzenreiter ist Lieblingsgegner

Medard. Nichts wurde es mit dem Sturm auf den ersten Nichtabstiegsplatz in der Bezirksliga Nahe, der nach der Winterpause starten sollte! Stattdessen rutschte der SV Medard nach der 3:5-Niederlage im Nachholspiel beim VfL Rüdesheim sogar auf den vorletzten Tabellenrang ab. Am Sonntag (15 Uhr) geht’s zum Spitzenreiter VfR Baumholder.

Vom Papier her scheint es eine klare Angelegenheit zu sein für den VfR, der mit sieben Zählern Vorsprung die Liga anführt. Doch über Winter hat es mächtig gerumpelt beim Traditionsverein. Zunächst wurde Trainer Jörg Marcinkowski eröffnet, dass sein Vertrag nicht über das Saisonende hinaus verlängert wird, dann wechselte Top-Torjäger Patrick Clos (22 Saisontreffer) zurück zum saarländischen Verbandsliga-Schlusslicht FC Freisen, Anfang Januar trat dann Vereinsvorsitzender Klaus Schöpfer zurück. Kann der SV Medard von den Querelen beim Aufstiegsfavoriten profitieren?

SVM-Trainer Benedikt Bernd glaubt indes nicht, dass sich die VfR-Equipe noch von ihrem Weg abbringen lässt.

x