Kreis Kusel Fussball: Eckhard Groß will’s bei Gries noch mal wissen

GRIES. Nach fünf Jahren Abstinenz kehrt er auf die Trainerbank zurück – „ich hab’ ja dann im Winter nur 150 Meter bis zum Sportplatz“, sagt Eckhard Groß. Ab Sommer wird der 59-Jährige das sportliche Kommando bei der SG Gries-Steinbach führen. „Die beste Lösung für den Verein“, meint Harald Rensch, Vorsitzender des TuS Gries, der federführend bei der Fußball-Spielgemeinschaft agiert. In sportlicher Hinsicht war die Saison fast katastrophal. Es schien, als sollte der lange in der B-Klasse Süd verwurzelte Klub sang- und klanglos ohne auch nur einen einzigen Punkt absteigen. Bis es nun am vergangenen Sonntag, drei Spieltage vor Schluss, doch noch geklappt, das Team von Spielertrainer Daniel Rensch sogar einen Sieg gefeiert hat (wir berichteten). Direkt nach dem Erfolg hat Harald Rensch dann mit einer weiteren guten Nachricht aufwarten können: Nur zwei Gespräche seien notwendig gewesen, Groß zur Rückkehr zu bewegen. Zuletzt hatte der zu besten Brücker Fußballzeiten mit dem SVB in der zweiten Amateurliga spielende Groß die SG Sand gecoacht. 16 Jahre Trainer-Erfahrung hat Eckhard Groß, der den SV Ohmbach und die SG Steinbach zur Meisterschaft geführt hat. (cha/Foto: Hamm)

x