Kreis Kusel Fußball-Bezirksliga Nahe: Christoph Lawnik und Dominik Schunck verlängern bei SG Veldenzland

Die SG Veldenzland geht mit dem Trainerduo Christoph Lawnik und Dominik Schunck in die Saison 2020/2021. Beide stehen bereits seit Gründung der Spielgemeinschaft zur Spielzeit 2018/2019 in der sportlichen Verantwortung.

Nach dem Aufstieg im Premierenjahr der SG steht die erste Mannschaft des Zusammenschlusses aus den Vereinen SV Medard und SV Lauterecken zur Winterpause der laufenden Saison auf Rang drei in der Bezirksliga Nahe – mit Aufstiegschancen in Richtung Landesliga.

„Die SGV ist überaus zufrieden mit der Arbeit von Christoph und Dominik und stolz darauf, dass beide ihren Kontrakt nun verlängert haben“, ließ Bernd Deutschler, der Vorsitzende des SV Medard, verlauten. Ein weiteres Ziel sei es, „auch die zweite Mannschaft in die Spur zu bekommen, was ein weiterer Fortschritt in unserer noch jungen Spielgemeinschaft wäre“.

B-Klasse-Aufsteiger SGV II tut sich in der neuen sportlichen Umgebung aktuell noch deutlich schwerer als die Erste. Die Zweitvertretung der SG Veldenzland rangiert aktuell auf dem 14. Tabellenplatz in der B-Klasse Bad Kreuznach 1.

x