Hüffler/Mainz RHEINPFALZ Plus Artikel Freier Wähler Helge Schwab im Landtag: Der Mann, der mindestens zweimal fragt

Helge Schwab: Mit den Freien Wählern habe er den Beweis geliefert, „dass wir sehr wohl parlamentsfähig sind“.
Helge Schwab: Mit den Freien Wählern habe er den Beweis geliefert, »dass wir sehr wohl parlamentsfähig sind«.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Ich bin angekommen“, sagt Helge Schwab, der vor zwei Jahren mit der ganz neuen Freie-Wähler-Fraktion in den Landtag eingezogen ist. Dabei gehe er an Themen auf verlässliche und stets ähnliche Weise heran in diesem Gremium, in dem doch deutlich rauere, parteipolitischere Luft als im Kreistag wehe.

Die Freien Wähler seien in den Büros inzwischen besser eingerichtet, es gebe für jeden Mitarbeiter einen Arbeitsplatz – „eine Errungenschaft nach zwei Jahren“,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

atsg edr retlteevesetlrdn erFantoidssetrovkzin leHge Sahbwc icsrihno chgnRtui gawvnuLasdrlngte.ta crihSigwe legatste isch enriheitw edi ebsh.aMirtctueeri sE wrede huac auf euhtssnidetc e;rHtls&akifflum igefruleuzrfm;nu&c,kg ab lJiu rwdee re asrlemst niee ernaiMitbirte ruu&fml; den eeseiehsdcbiGurnht ae.nhb i;sb&dBuqo adhin muss hic aelsl mti mieren inureeul;r&ltBimo mi lkeumniuro&sLa-d;rB eeenopisnld.moqkr&;u

aDs sit Martgo olch,lSi rieemBnelsigu;um&trr ovn sP,eer-meechrtlhtrHeiiswe mti der awSbch nsohc gnlea maszaebmt.enteriu inE enffsoe lu&ruB;om im Ksrie beeg es ,cniht hcod ahbe re dei ;e&tucilMholi,gkm an ceridsenenhve enrtO erpcG;same&luh zu u,h;&uemfrln chno udza ebha er nsie lrsldnoee uomrB;ul& dun uk&;mnolne tim dme -VWuBs rov rtO ahf.enr I;&uobdqhc reefft chim am eelintsb eghcli ovr O,rt da dsni aj edi belmeoo;P&rlqu,d ea;&ulmtlkrr bSh.cwa Gzan ildinuliedv neeis isede. uI;dochbq& scureveh uz mnvri,eettl das atlppk &qmt.lendioessu; rE eesh chis in dre Pcthlfi umlu&f;r edi lu,rugm&Bre; cuha wnne er cniht sda adekrtmntiDa .eanheibn bq&cduhoI; eahb cnoh ine nnei tsolg;&ade.uqg

<
x