Altenglan Feuerwehr löscht brennendes Auto

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

In einem Wohngebiet in Altenglan hat in der Nacht zum Freitag ein Auto gebrannt. Wie Sebastian Jung, stellvertretender Pressewart der Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, mitteilte, wurde die Feuerwehr gegen 0.30 Uhr alarmiert. Am Einsatzort habe ein unter einem Carport abgestelltes Auto sowie ein Anhänger gebrannt. Da das Feuer schnell unter Kontrolle gewesen sei, entstand am nahegelegenen Wohnhaus nur geringer Schaden, ergänzte Jung. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Polizei habe Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Einsatz der 18 Feuerwehrleute und des Rettungsdienstes war nach rund einer Stunde beendet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x