Einöllen Farm-Festival: Musik und Kult-Autos

Eines der außergewöhnlichen Gefährte, die es beim Farm-Festival in Einöllen zu bewundern geben wird: ein 1932er Ford Modell B, a
Eines der außergewöhnlichen Gefährte, die es beim Farm-Festival in Einöllen zu bewundern geben wird: ein 1932er Ford Modell B, als »Hot-Rod«-Umbau, mit dem Spitznamen »Gringe« .

Liebhaber außergewöhnlicher US-amerikanischer Auto-Klassiker kommen 8. August beim zweiten Farm-Festival im Einöller Pferdestall ebenso auf ihre Kosten wie die Freunde des Rock ’n’ Roll. Denn am Abend spielt die bekannte Band „Krüger rockt“.

Außergewöhnliche, vornehmlich US-amerikanische Autos werden am 8. August ab 13 Uhr auf dem Gelände des Pferdestalls zu bewundern sein. Angekündigt haben sich laut Veranstalter rund 100 Ford-Mustang-Begeisterte (Oldtimer und neuere Modelle), aber auch Fahrer von Autos anderer Fabrikate. Die schönsten Modelle werden um das Restaurant herum aufgestellt, die restlichen Autos können Besucher auf den Parkplätzen des Pferdestalls bewundern. Für die Besucher wird ein weiterer Parkplatz geöffnet.

Spenden für Kinderhaus

Die Idee zum zweiten Farm-Festival hatte der Kuseler Unternehmer Volker Arning, der die erste Auflage anlässlich seines Geburtstags im vergangenen Jahr auf seiner Farm in Wörsbach ausgerichtet hatte. Dort sollte eigentlich auch die zweite Ausgabe stattfinden. Weil ihn aber so viele Voranmeldungen erreicht hatten, habe er einen anderen Veranstaltungsort gesucht und im Pferdestall Einöllen auf gefunden, schildert Arning der RHEINPFALZ.

Doch der Unternehmer will nicht nur mit den Besuchern feiern, er habe auch den guten Zweck im Blick. Wie er mitgeteilt hat, wird es eine Spendensammlung geben, um das Kinderhaus Relsberg zu unterstützen. Außerdem steuere Pferdestall-Betreiberin Sonja Marx einen Euro von jedem verkauften Essen für den Spendentopf bei.

Musik und Bullenreiten

Für ein abwechslungsreiches Programm sei ebenfalls gesorgt. Wer will, kann beispielsweise sein Geschick beim Ritt auf einem elektronischen Bullen ausprobieren. Von 14 bis 17 Uhr spielt der amerikanische Country-Sänger Armando Olivero in der Veranstaltungshalle.

Rock-’n’ Roll-Musik gibt es ab 19 Uhr zu hören. Denn dann betritt die Kult-Coverband „Krüger rockt!“ die Bühne im Pferdestall. Die Formation, die sich selbst als „die schärfste Rock-’n’ Roll-Band seit Einführung der Anschnallpflicht“ bezeichnet, kündigt „die abgefahrenste Rock-’n’ Roll-Show südlich von Spitzbergen“ an.

Der Eintritt für das Nachmittagsprogramm kostet drei Euro, wer „Krüger rockt!“ sehen will, zahlt acht Euro. Wer den ganzen Tag bleiben will, kann ein Tagesticket zum Preis von zehn Euro kaufen.

Info

Um vorherige Reservierung unter der Telefonnummer 06304 416533 beziehungsweise 0176 34511561 oder per E-Mail an derpferdestall.reservierung@gmail.com wird gebeten. Weitere Informationen und die Festival-Speisekarte gibt es auf der Facebook-Seite des Pferdestalls.

x