Kreis Kusel RHEINPFALZ Plus Artikel Energie-Sparkurs: Spürbar kühlere Rathäuser bleiben „zwischen den Tagen“ geschlossen

Bild aus vergangenen Tagen: Der Mond darf die Lichtenburg noch beleuchten. Die Strahler aber sind inzwischen erloschen.
Bild aus vergangenen Tagen: Der Mond darf die Lichtenburg noch beleuchten. Die Strahler aber sind inzwischen erloschen.

Die Rathäuser schließen „zwischen den Tagen“ ihre Pforten, während rundum noch spärlich weihnachtliche Lichter glitzern. Schon vor geraumer Weile ist es in den Amtsstuben merklich kühler geworden. Warmes Wasser? Fehlanzeige. Verbandsgemeinden und Landkreis sparen Energie. Eine Verwaltung hat sogar eigens spezielle Wärmespender geordert.

Klappt das? Spielen alle mit? Lockt nicht die Gelegenheit, gerade „zwischen den Tagen“ eine ruhige Kugel zu schieben? „Ich hab’ Zwangsurlaub angeordnet“,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eittlwz ihopthsrC ouL;lt&muzh.stch Dre remeBulr;tmrsgeui& dre eaberddniVengesm G)V( eserbO anltGla abuelrt hics edsien ecS,zrh cahu igstcnsaeh sde tsnrnee sahmT.e seichZnw tWiehnanech dnu juhraNe nbebile die uma;thsaurlR&e erd rdie GVs udn ied uasevwtKlenigrr lssonsecghe ah&;nsd nei t,egraiB u

x