Kreis Kusel Eintauchen in die Fantasy-Welt

Die Band Corvus Corax sorgt für die Musik in dem Fantastical „Der Fluch des Drachen“.
Die Band Corvus Corax sorgt für die Musik in dem Fantastical »Der Fluch des Drachen«.

„Der Fluch des Drachen“, eine moderne Fantasygeschichte in Musicalform, gastiert am Freitag, 23. Februar, in der neuen Gebläsehalle in Neunkirchen/Saar.

„Es war einmal in einem fernen Land weit vor unserer Zeit ...“ – so beginnen Märchen und moderne Fantasygeschichten. „Der Fluch des Drachen“, ein fantastisches Märchen, kommt in einer zeitgenössischen und unterhaltsamen Bühnenshow daher. Johannes Steck, Schauspieler und eine der bekanntesten Hörbuchstimmen Deutschlands bringt gemeinsam mit der Mittelalterband von Corvus Corax die Fantasygeschichte von Markus Heitz auf die Bühne. Johannes Steck und Corvus Corax lassen die Geschichte des Schmieds Adamas lebendig werden: Eine Geschichte von Liebe und Leid, Freundschaft und Feindschaft, Mut und Macht, wie sie bereits seit Jahrhunderten existieren könnte. Es ist die mitreißende Geschichte des Schmieds Adamas, der wegen seiner besonderen Fähigkeiten ausgestoßen wird. Dadurch zu einem Leben auf Reisen gezwungen, begegnet er den unterschiedlichsten Charakteren, wohlgesonnen wie feindlich, er wird in Machtkämpfe und Intrigen verwickelt, bis sich schließlich die Geheimnisse um seine Begabungen lüften. Die Protagonisten und Figuren dieser Geschichte werden dabei nicht nur durch Schauspieler in Kostümen lebendig; durch die Erzählweise und untermalende Klang-Atmosphäre, geheimnisvolle Schattenspiele und Songs der Darsteller begibt sich der Zuschauer auf eine Reise durch die grenzenlose Welt der Fantasie. Spielleute der Gruppe Corvus Corax übernehmen dabei drei Charakterrollen der Geschichte: Castus verkörpert den König Phillip den Schönen, Norri inszeniert den Magier Alchemos und Frick übernimmt die Rolle des Kriegers Leander. Für die weiteren Rollen konnten sowohl erfahrene Musicaldarsteller als auch einzigartige Musiker gewonnen werden: Marcus Gorstein als Schmied Adamas, Maxi Kerber als Kriegertocher Leandra, Ji-In Cho als Hexe Runa und Shigeru sowie Katja Moslehner als Königstochter Marlies.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x