Kreis Kusel „Ein wichtiger Sieg“: PBC Domino feiert ersten Erfolg im dritten Oberligaspiel

Am dritten Spieltag der Poolbillard-Oberliga endlich der ersten Sieg: Der BC Domino Kusel gewann sein Heimspiel gegen den VfB Neuwied 2 knapp, aber verdient mit 5:3.

Das Duell zweier Mannschaften, für die es wohl primär um den Ligaverbleib geht, fing gar nicht gut an für die Gastgeber. Die ersten beiden Spiele gingen jeweils verloren. Karlheinz Stollhof (14.1 endlos) verlor zum Auftakt nur ganz knapp, Wilfried Brand hingegen war im 8-Ball chancenlos. Es folgten aber zwei gute Spiele, welche die Domino-Akteure jeweils für sich entscheiden konnten. Frank Neudeck (9-Ball) und Stefan Stahlbusch (10-Ball) waren erfolgreich, das Spiel damit wieder ausgeglichen.

Umgekehrt der Start in die zweite Hälfte des Spiels. Nun war der PBC Domino zunächst zweifacher Sieger in den Einzelspielen. Stahlbusch gewann sicher im zweiten 14.1 endlos-Match, Stollhof haarscharf im 8-Ball. Da Brand dann auch in seinem zweiten Spiel an diesem Tag (9-Ball) nicht das Glück auf seiner Seite hatte und nun knapp verlor, musste das letzte Spiel (10-Ball) über Sieg oder Unentschieden aus Sicht des PBC Domino entscheiden. Ein hauchdünner Sieg von Neudeck sicherte schließlich den Mannschaftserfolg der Dominos.

„Am Ende war der Sieg für uns verdient, weil wir mit Frank Neudeck und mir die besten Einzelspieler hatten. Wichtig war der Sieg dazu natürlich auch“, stellte Stefan Stahlbusch zufrieden fest. In der Tabelle konnte der PBC Domino durch den Erfolg bis auf Platz fünf nach vorne springen. Das nächste Spiel steht am 27. Oktober an. Dann geht es zum derzeit siebtplatzierten PBC Red Lion 2 nach Ludwigshafen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x