Kreis Kusel „Ein hochverdienter Erfolg“

Mit guten Leistungen trug Frank Neudeck vom PBC Domino maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei.
Mit guten Leistungen trug Frank Neudeck vom PBC Domino maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft bei.

«Lambrecht.» Am dritten Spieltag der Poolbillard Verbandsliga B hat der PBC Domino Kusel den zweiten Sieg erringen können. Bei BIG Lambrecht 2 gab es einen klaren 6:2-Erfolg.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut, denn Spitzenspieler Manuel Donauer konnte die Fahrt nach Lambrecht wegen einer Grippe gar nicht erst mit antreten. Ihn ersetzte Hans-Peter Unold – ein Spieler mit vergleichsweise geringer Erfahrung. Das machte sich dann auch bereits im ersten Duell (14.1 endlos) bemerkbar, wo Unold unterlag. Besser machten es seine Mannschaftskameraden Karlheinz Stollhof (8-Ball), Frank Neudeck (9-Ball) und Stefan Stahlbusch im ersten 10-Ball-Spiel. Sie gewannen ihre Matches allesamt vergleichsweise souverän. Nachdem Stollhof auch das zweite 14.1-endlos-Spiel klar gewann und auch Stahlbusch kurz darauf im 8-Ball siegte, war schon klar, dass die Punkte auf das Konto der Dominos wandern würden. Es spielte dann auch keine Rolle mehr, dass Unold auch in seinem zweiten Einzelspiel (9-Ball) unterlegen war. Neudeck stellte mit einer abermals guten Leistung und dem Sieg im letzten Einzel (10-Ball) den 6:2-Erfolg sicher. „Frank Neudeck muss ich als Besten unserer Mannschaft besonders erwähnen. Das war ein starker Auftritt von ihm. Aber auch insgesamt war es ein hochverdienter Erfolg“, bilanzierte Stefan Stahlbusch. In der Tabelle rangiert der PBC Domino auf Platz drei. Zum nächsten Spiel am 19. November gastiert Connect Iggelheim im PBC-Vereinsheim in Niederalben. In der Kreisliga C unterlagen sowohl die zweite Mannschaft des PBC gegen die PBF Südwestpfalz V sowie die dritte Mannschaft bei BIG Lambrecht III mit 1:5.

x