Kreis Kusel Dominos grüßen weiter von der Tabellenspitze

NIEDERALBEN. In einem spannenden und engen Spiel konnten die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel die Gäste, Red Lion Ludwigshafen II, mit 5:3 besiegen und verteidigten damit die Tabellenführung in der Verbandsliga B.

Dass die Partie am Ende so spannend werden sollte, war nach den ersten drei Einzeln alles andere als absehbar: Erfolge von Manuel Donauer (14.1 endlos), Karlheinz Stollhof (8-Ball) sowie Achim Bender (9-Ball) hatten für eine scheinbar beruhigende Führung der Kuseler gesorgt. Und auf die Niederlage im 10-Ball-Spiel von Frank Neudeck hatte der PBC die passende Antwort: Stollhof stellte mit einem Sieg im zweiten 14.1-endlos-Spiel den alten Abstand wieder her.

Dann aber setzte es knappe Niederlagen für Bender (8-Ball) und Neudeck (9-Ball), der PBC führte mit nur noch einem Zähler. Ein Sieg im abschließenden 10-Ball-Spiel war also Pflicht. Team-Youngster Donauer konnte mit dem Druck aber sehr gut umgehen, gewann seine Partie recht deutlich. Auch nach dem sechsten Saisonspiel bleiben die Dominos ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis) und führen die Tabelle nun mit zwei Punkten vor dem BC Landstuhl an.

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfangen die Kuseler den Drittplatzierten MC Kaiserslautern. Dieses Spiel steigt am Sonntag, 9. Februar, im Domino-Vereinsheim in Niederalben.Einen Tag zuvor steht in der Bezirksliga D das vereinsinterne Duell zwischen der zweiten und der dritten Mannschaft des PBC an. Am vergangenen Wochenende waren die beiden Teams spielfrei. (rax)

x