Kreis Kusel Corona: Inzidenzwert steigt auf 48,7

Das Coronavirus im Modell.
Das Coronavirus im Modell.

Zwölf Neuinfektion vermeldet die Kreisverwaltung Kusel am Mittwochnachmittag. Das ist die seit langer Zeit höchste Zahl an Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis. Auch der Inzidenzwert – die Anzahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage berechnet auf 100.000 Einwohner – für den Kreis, der vor kurzem noch der niedrigste in der Pfalz war, steigt nun: auf 48,7. Am Dienstag lag er noch bei 39,2. Doch bleibt der Landkreis weiterhin sicher in der niedrigsten, automatisch geltenden Warnstufe eins/gelb.

Von den zwölf neu Infizierten stammen sieben aus der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, vier aus der VG Lauterecken-Wolfstein und eine aus dem Oberen Glantal. Die Anzahl der aktuellen Infektionsfälle liegt bei 63: 29 in der VG Kusel-Altenglan und jeweils 17 in der VG Lauterecken-Wolfstein und im Oberen Glantal.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x