Kreis Kusel Corona: 59 Neuinfektionen seit Freitag lassen Inzidenz weiter sinken

Das Virus im Modell.
Das Virus im Modell.

59 weitere Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus sind übers Wochenende dem Gesundheitsamt Kusel bekannt geworden. Damit ist, wie die Kreisverwaltung am Montagnachmittag mitteilte, die Inzidenz auch weiter gesunken: Lag die Anzahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen am Freitagabend noch bei 553,6, so lag der Wert am Montag bei 433,2. Dabei eingerechnet sind die im Landkreis lebenden Angehörigen der US-Streitkräfte.

25 neue Fälle sind seit Freitag in der Verbandsgemeinde Altenglan-Kusel registriert worden, 22 in der VG Lauterecken-Wolfstein und zwölf in der VG Oberes Glantal. Aktuell gelten noch 1554 Personen als infiziert. Mit oder an den Folgen einer Virusinfektion gestorben sind kreisweit 107 Menschen. Seit Beginn der Registrierung von Infektionsfällen sind deren 18.568 im Kreis Kusel gezählt worden.

x