Kreis Kusel C-KLASSE KUSEL-KL MITTE: Spitzenteams geben sich keine Blöße

«Kaiserslautern.» In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern Mitte kam es zu keinen Überraschungen. Der SV Spesbach II gewann mit 4:1 gegen den TuS Glan-Münchweiler II und führt die Tabelle unangefochten mit 45 Punkten an. Die SG Bruchmühlbach/Miesau II gewann ebenfalls souverän mit 7:1 und bleibt mit sieben Punkten Rückstand auf Distanz.

TuS Glan-Münchweiler II - SV Spesbach II 1:4.

Nach einer starken ersten Hälfte des TuS lag zur Pause eine Überraschung in der Luft. Ludwig hatte die Einheimischen mit 1:0 in Führung gebracht. Nach Wiederanpfiff übernahm Spesbach jedoch die Kontrolle und drehte die Begegnung zum Endstand von 4:1 für den SVS. Ackermann (3) und Schwarz hatten den Sieg der Gäste gesichert. SpVgg Schwedelbach II - SG Bruchmühlbach/Miesau II 1:7. Die Gäste zeigten ihren gewohnten Offensivfußball und ließen der SpVgg keine Chance. Rübel hatte zum zwischenzeitlichen 1:2 für Schwedelbach verkürzt. Burzynski (2), Jung (2), Noll, Klein und Lütz waren erfolgreich. FC Queidersbach II - SSC Landstuhl II 3:4. Der FCQ verschlief die erste Hälfte und musste einem 1:3-Rückstand hinterherlaufen. Die Hausherren gaben sich nicht auf, doch der SSC verteidigte die drei Punkte erfolgreich. Torschützen: Klingel, Lelle, Wallenfels - Braun, Karwe, Zibert, Oster. FV Kindsbach II - TuS Breitenbach II abgesagt. Aufgrund Spielermangels der Gäste wurde die Partie abgesagt. SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg II - SV Kohlbachtal II 1:1. Eine über weite Strecken ausgeglichene Begegnung endete leistungsgerecht mit 1:1. Beide Teams stehen somit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. TSG Wolfstein-Roßbach II - TuS Schönenberg II 2:3. In einer kampfbetonten und intensiven Partie hatte Schönenberg mehr Spielanteile und gewann verdient mit 3:2. Auf den Führungstreffer der TSG antwortete der TuS mit drei Treffern und drehte das Spiel. Tore: Jung, Groß - Felix Ewert (2), Joshua Arnold. SG Hüffler-Wahnwegen II - SG Haschbach/Schellweiler II 1:2. In einer kämpferischen Begegnung setzten sich die Gäste mit 2:1 durch. Schäfer brachte Haschbach mit 1:0 in Front, worauf Hüffler noch vor der Pause durch Allmang ausglich. Im zweiten Durchgang erzielte Horbach das 2:1-Siegtor für Haschbach. SG Herschweiler/Konken/Etschberg II - TSG Burglichtenberg II 4:1. Nach einem Doppelpack von Schimmel und einem Treffer von Königstein stand es zur Pause bereits 3:0 für die SG. Nach Wiederanpfiff verkürzte Scheidt für die TSG, doch die Hausherren blieben dominant. Mit dem 4:1 durch Brill war die Partie entschieden. TORJÄGER: Lukasz Burzynski (35/SG Bruchmühlbach/Miesau II).

x