Baumholder Brand auf Truppenübungsplatz: Feuerwehr auf Beobachtungsposten

Vom Brand auf dem Truppenübungsplatz Baumholder geht derzeit keine Gefahr aus, teilt die Feuerwehr mit.
Vom Brand auf dem Truppenübungsplatz Baumholder geht derzeit keine Gefahr aus, teilt die Feuerwehr mit.

Noch sind die Brände auf dem Truppenübungsplatz Baumholder nicht komplett gelöscht. Die Feuerwehr aber bleibt entspannt. Bislang hat die Bundeswehr keine Verstärkung von zivilen Brandschützern gebraucht, um die Lage zu kontrollieren.

Erst waren am Dienstag gut 150, am Dienstag dann 200 Hektar Fläche von dem Feuer betroffen. Da die Flammen auf einer Übungsfläche gezüngelt haben, ist weitgehend aufs Löschen verzichtet worden. Stattdessen waren Brandschneisen geschlagen und eine Ausbreitung verhindert worden.

Mehr zum Thema lesen Sie hier

x