Kreis Kusel Brücken gewinnt Lokalderby

Mareike Zimmer errang den einzigen erspielten Sieg für den TTC Altenglan – die drei weiteren Zähler für Altenglan kamen kampflos
Mareike Zimmer errang den einzigen erspielten Sieg für den TTC Altenglan – die drei weiteren Zähler für Altenglan kamen kampflos hinzu.

«Brücken». Während Brückens Tischtennis-Damen in der zweiten Pfalzliga einen recht klaren 8:4-Erfolg gegen Lokalrivale Altenglan feiern konnte, mussten sich die Spielerinnen aus Kreimbach-Kaulbach dem ASV Höringen deutlich mit 2:8 geschlagen geben. Das Spiel der Brücker Herren in der ersten Pfalzliga musste verlegt werden.

Erste Pfalzliga HerrenTSG Kaiserslautern III - TTC Brücken verlegt.

Die Begegnung zwischen dem Tabellenneunten aus Kaiserslautern und dem achtplatzierten TTC Brücken wurde verlegt, da Brückens Jugendspieler Jan Luca Steinmann am vergangenen Wochenende am Bezirksranglistenturnier teilnahm. Der Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest. Brücken empfängt am kommenden Samstag, 24. März, 19 Uhr, den Tabellenzweiten Albersweiler. Die Siegchancen für die Gastgeber sind eher gering: Im Hinspiel gab es einen klare 1:9-Niederlage. Die Chancen auf den Klassenverbleib schätzt Mannschaftsführer Daniel Stucky in Anbetracht des Restprogramms aber als gut ein. Zweite Pfalzliga Damen TTC Brücken - TTC Altenglan 8:4. Im Lokalderby gewann Brücken, obwohl die Mannschaft lediglich mit drei Spielerinnen angetreten war. Die Gäste zeigten eine schwache Leistung. Drei Siege gingen kampflos an Altenglan, lediglich ein Sieg wurde erspielt. Für die Gastgeber lief hingegen alles wie geschmiert. Das Doppel Sandra Otto/Susanne Schwab sowie Otto (3), Schwab (3) und Carmen Marx-Becker (2) sorgten für den unerwarteten klaren Erfolg. Für Altenglan gelang lediglich Mareike Zimmer ein Sieg. Das Hinspiel hatte Altenglan noch mit 8:5 für sich entschieden. Brücken steht nun mit 24:14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, Altenglan bleibt mit 26:12 Punkten auf Rang zwei. Brücken muss am Sonntag, 25. März (10 Uhr), beim bislang verlustpunktfreien Tabellenführer Riedelberg II antreten und wird dort wohl chancenlos sein. Altenglan empfängt am Samstag, 24. März (19 Uhr), den Tabellenzehnten Fehrbach. Im Hinspiel gab es einen 8:3-Erfolg für Altenglan. TTC Kreimbach-Kaulbach - ASV Höringen 2:8. In der Hinrunde hatte Kreimbach-Kaulbach gegen Höringen beim 7:5 den einzigen Saisonsieg gefeiert. Nun revanchierte sich Höringen im Rückspiel des Kellerduells und feierte einen klaren Auswärtserfolg. Die Eingangsdoppel verliefen noch ausgeglichen: Kerstin Baumhardt/Gisela Hubing gewannen in vier Sätzen, während Charlotte Rübel/Beate Porscher glatt in drei Sätzen verloren. In den anschließenden Einzeln gelang lediglich Baumhardt ein Punktgewinn für die Gastgeber. Ansonsten war es eine klare Angelegenheit für die Gäste. Dabei leistete Kreimbach-Kaulbach wenig Gegenwehr. Das Satzverhältnis von 7:26 verdeutlicht die Unterlegenheit . Durch die Niederlage muss sich Kreimbach-Kaulbach wohl damit abfinden, dass man die Saison auf dem letzten Platz abschließen wird. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig den Abstieg: Schon im vergangenen Jahr wäre die Mannschaft aus sportlicher Sicht abgestiegen, weil der Bezirksligameister aber auf einen Aufstieg verzichtete, konnte Kreimbach-Kaulbach in der Klasse bleiben. Am Samstag, 24. März (19 Uhr), empfängt Kreimbach-Kaulbach den Tabellenneunten BTTF Zweibrücken II. Im Hinspiel gab es eine 1:8-Niederlage.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x