Kreis Kusel Billard: PBC Domino vorerst an der Tabellenspitze

«HÖHFRÖSCHEN.» Im vorgezogenen Spitzenspiel der Poolbillard Verbandsliga B hat der PBC Domino Kusel bei den bislang zweitplatzierten PBF Südwestpfalz mit 5:3 gewonnen und damit zumindest für eine Woche die Tabellenführung übernommen.

Es war ein spannendes Spiel, das erst in den letzten Duellen entschieden wurde. Nach sechs Einzeln stand es 3:3-Unentschieden. Bis dahin hatten Manuel Donauer (10-Ball und 14.1 endlos) sowie Stefan Stahlbusch (8-Ball) ihre Spiele gewonnen. Weniger gut lief es für Karlheinz Stollhof, der seinem Gegner sowohl im Auftaktspiel (14.1 endlos) sowie im zweiten 8-Ball- Spiel unterlag. Gleiches galt für Frank Neudeck bei dessen erstem Auftritt im 9-Ball. Stahlbusch war es dann, der das zweite 9-Ball-Spiel für den PBC gewann und seiner Mannschaft so schon einen Punkt sicherte. Doch es kam noch besser, denn Neudeck gewann auch das letzte Einzelspiel (10-Ball), so dass der 5:3-Endstand für Dominos feststand. „Wir konnten uns erfolgreich für die Niederlage am ersten Spieltag revanchieren und haben jetzt mal den Platz an der Sonne, wenn vielleicht auch nur für eine Woche. Da geht was in dieser Saison“, hat Stefan Stahlbusch weiterhin die Hoffnung, dass Platz eins oder zwei auch am Saisonende erreicht werden kann. Zum nächsten Spiel kommt der Tabellenfünfte RPP Pirmasens am 18. Februar ins PBC-Vereinsheim nach Niederalben. Vor diesem Gegner wird man allerdings gewarnt sein, hat Pirmasens doch vor knapp anderthalb Wochen den damaligen Tabellenführer PBC Red Lion 3 schlagen können.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x