Kreis Kusel BILLARD: PBC Domino spielt weiter souverän

«LUDWIGSHAFEN.» Auch das vorletzte Saisonspiel war für die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel kein Problem. Mit einem 6:2-Auswärtssieg bei PBC Red Lion IV im Gepäck traten sie die Heimreise aus Ludwigshafen an.

Dabei wurde deutlich, dass auf die Stammspieler Verlass ist. Zwar musste Karlheinz Stollhof durch Wilfried Brand ersetzt werden, doch zeigten sich Stefan Stahlbusch (14.1 endlos, 8-Ball), Frank Neudeck (9-Ball, 10-Ball) und Manuel Donauer (10-Ball, 14.1 endlos) in guter Verfassung und sorgten mit ihren Einzelsiegen für den Sieg. Brand hatte ein wenig Pech und verlor nach einer klaren Niederlage in ersten 8-Ball-Spiel seine zweite Partie (9-Ball) nur knapp. „Im Hinspiel hatte uns der Gegner ein Unentschieden abgerungen, jetzt hat alles gepasst. Basis waren die starken Auftritte im 14.1 endlos“, kommentierte Stefan Stahlbusch nach dem Spiel. In der Tabelle bleibt es auch vor dem letzten Spieltag bei souveränen acht Punkten Vorsprung für die als Meister feststehenden Dominos. Zum Saisonausklang gibt es am Sonntag, 11. Juni (14 Uhr), in Niederalben das Spitzenspiel gegen Vizemeister RPP Pirmasens II.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x