Kreis Kusel BILLARD: Dominos stehen kurz vor dem Wiederaufstieg

NIEDERALBEN. Es fehlt noch ein Schritt! Nach dem 6:2-Erfolg am Sonntag über den BC Landstuhl und der gleichzeitigen Niederlage des ersten Verfolgers RPP Pirmasens II kann der PBC Domino Kusel mit einem Erfolg in der kommenden Begegnung den Aufstieg aus der Landesliga B zurück in die Verbandsliga klar machen.

Das Spiel gegen die Sickingenstädter indes war eine eindeutige Sache für die Dominos. Stefan Stahlbusch machte in der Auftaktpartie (14.1 endlos) den ersten Spielgewinn klar, es folgte das 2:0 durch Karlheinz Stollhof im ersten 8-Ball-Spiel, ehe Frank Neudeck (9-Ball) eine ganz knappe Niederlage hinnehmen musste. Dann allerdings folgte der Auftritt von Manuel Donauer. Im 10-Ball-Spiel gewann er zu Null, in der anschließenden, zweiten 14.1-endlos-Begegnung benötigte er gerade einmal zwei Aufnahmen bis zur Entscheidung. Einfach überragend! Nach einem abermaligen zu Null von Stahlbusch (8-Ball) war dann bereits klar, dass die Punkte beim PBC bleiben würden. Stollhof gewann danach auch noch sein zweites Spiel an diesem Tag (9-Ball), was aber ebenso nur noch statistischen Wert hatte wie die erneute knappe Niederlage von Neudeck (10-Ball), dem am Sonntag ein wenig das Glück fehlte. Drei Spieltage vor dem Ende beträgt der Vorsprung der Dominos momentan acht Punkte. Ein Sieg am Sonntag, 30. April, beim Tabellenletzten PBC Red Lion V aus Ludwigshafen würde schon die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg bedeuten. In der Bezirksliga D musste die zweite Mannschaft des PBC Domino eine 2:4-Heimniederlage gegen RPP Pirmasens hinnehmen, wodurch das Team in der Tabelle auf Platz fünf zurückfiel. Mit einem erneuten Heimspiel am Samstag, 29. April, gegen die PBF Südwestpfalz IV wird bereits die Saison beendet. |rax

x