Kreis Kusel BEZIRKSLIGA NAHE: SV Medard steht als Absteiger fest

(ülg/bhe). Nachdem der SV Medard in der Fußball-Bezirksliga Nahe gegen den VfL Simmertal nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus kam, ist der Abstieg besiegelt.

Medard In einem unterhaltsamen Spiel gingen die Gäste in der 28. Minute durch Ricardo Ritter mit 1:0 in Front. Patrick Schunk gelang noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich für Medard. Kurz nach Wiederbeginn traf wiederum Schunk zum 2:1. In der 66. Minute erhöhte Lars Ockert auf 3:1. Trotz des Rückstands zeigte Simmertal tolle Moral und kam durch die Treffer von Dominik Schlaab (69.) und Janik Emrich (80.) noch zum gerechten 3:3-Unentschieden. Die SG Alsenztal gewann auswärts 4:0. Den taktisch hervorragenden Gästen gelang ein verdienter Sieg, mit dem sie sich souverän vor einem rechnerisch zuvor noch möglichen Abstieg retteten. Den Gastgebern dagegen, die völlig verkrampften und ihr übliches Konterspiel nicht aufzogen, droht möglicherweise der Abstieg in die A-Klasse.

x