Rutsweiler/Lauter Betrugsversuch an der Bundesstraße

Der Tatverdächtige sei schon mehrmals durch ähnliche Betrügereien aufgefallen, teilt die Polizei mit.
Der Tatverdächtige sei schon mehrmals durch ähnliche Betrügereien aufgefallen, teilt die Polizei mit.

Bei einer Streifenfahrt auf der B270 bemerkten Beamte der Lauterecker Polizei, dass ein Autofahrer seinem Fahrzeug heraus einer anderen Person Geld übergibt. Laut Polizeibericht stellte sich bei einer anschließenden Kontrolle heraus, dass ein 42-Jähriger vom Autofahrer Geld erbettelte, in dem er ihm von einer angeblichen Notlage berichtet hatte. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige schon häufiger durch solche Betrügereien aufgefallen war. Das Geld wurde wieder an den Eigentümer übergeben. Gegen den 42-Jährigen wird ermittelt.

x