Altenglan Baugebiet Winterwies wird erweitert

Luftaufnahme von Altenglan.
Luftaufnahme von Altenglan.

Im Baugebiet Winterwies sollen bald wieder die Bagger rollen. Der Gemeinderat hat beschlossen, den zweiten Bauabschnitt zu erschließen.

Wie Ortsbürgermeisterin Yvonne Draudt-Awe berichtet, sind 23 der 24 Baugrundstücke des ersten Abschnitts im Baugebiet Winterwies bebaut. Da in Altenglan weiterhin eine große Nachfrage nach Bauland bestehe, sei sich der Gemeinderat schon in früheren Sitzungen einige gewesen, das Baugebiet um elf Grundstücke zu erweitern. Bauwillige haben sich nach Angaben der Ortsbürgermeisterin schon neun Grundstücke reservieren lassen. Das Kuseler Ingenieurbüro Decker stellte dem Gremium den Plan zur Erschließung vor. Die Erschließung werde rund 500.000 Euro kosten. Sollte der zweite Bauabschnitt vollständig bebaut sein, könne das Neubaugebiet nochmals erweitert werden, sagte Draudt-Awe.

x