Glan-Münchweiler Barrierefreie Bushaltestelle im Zuge des Ortsdurchfahrt-Ausbaus

In Glan-Münchweiler wird auf den Ausbau der Ortsdurchfahrt gewartet.
In Glan-Münchweiler wird auf den Ausbau der Ortsdurchfahrt gewartet.

Voraussichtlich im kommenden Jahr wird der Landesbetrieb für Mobilität die Ortsdurchfahrt von Glan-Münchweiler ausbauen. Im Zuge dieser Arbeiten werde die Bushaltestelle leicht verschoben und barrierefrei gestaltet: also tiefer gelegt, damit auch Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen bequemer ein- und aussteigen können, informierte Ortsbürgermeister Karl-Michael Grimm. Spurrillen dürfen nicht fehlen. Auch das Buswartehäuschen wird neu gestaltet. Geplante Kosten: 30.000 Euro. Die Förderung beträgt 80 Prozent. Der Rat stimmte zu. Auch eine Querungshilfe werde gebaut, erklärte Grimm. Die Ortsdurchfahrt hätte schon in diesem Jahr erneuert werden sollen. Aber die Arbeiten würden sich leider verzögern.

x