Schönenberg-Kübelberg Autofahrer verfolgt und genötigt – Polizei ermittelt

balu5

Die Polizei ermittelt aktuell gegen einen Verkehrsrüpel, der sich in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags eine Verfolgungsfahrt mit einem anderen Verkehrsteilnehmer geliefert haben soll. Wie die Ordnungshüter berichten, sei ein grauer VW Lupo mit Kuseler Kennzeichen gegen 4 Uhr von einen grauen Ford Focus mit Saarbrücker Kennzeichen verfolgt worden. In Höhe der Shell-Tankstelle sei der VW- vom Ford-Fahrer bis zum Stillstand ausgebremst worden. Daraufhin sei der Verfolgte in Richtung Zentraler Omnibusbahnhof geflüchtet und erneut ausgebremst worden. Hierbei hätten sich die Fahrzeuge auch seitlich berührt. In Höhe des Waldstadions in Brücken habe der Focus-Fahrer die Verfolgung dann eingestellt. Sollte sich der Sachverhalt bestätigen, erwartet den Fahrer des Ford Focus nach Angaben der Polizei eine Strafanzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

x