Kreis Kusel Ausrichterteams siegreich

Die F-Jugend der JSG Burg Lichtenberg/Pfeffelbach (gelbes Trikot) siegte 3:0 gegen den SV Herschweiler-Pettersheim (schwarz).
Die F-Jugend der JSG Burg Lichtenberg/Pfeffelbach (gelbes Trikot) siegte 3:0 gegen den SV Herschweiler-Pettersheim (schwarz).

«Kusel.» Am Samstag traten Nachwuchskicker beim achten Hallenfußballturnier der Jugendspielgemeinschaft Burglichtenberg/Pfeffelbach auf dem Kuseler Roßberg gegeneinander an. In beiden E-Jugend-Gruppen konnte sich ein Team des Ausrichters den Sieg sichern. G- und F-Jugendliche waren ebenfalls am Start – spielten aber ohne Wertung und Platzierungen.

„Ein tolles Spektakel für die Kids“ – dieses Fazit zogen die Verantwortlichen zum Turnier, das an Fasnachtssamstag in der Halle des Schulzentrums auf dem Roßberg ausgetragen wurde. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln im „Jeder gegen Jeden“-Modus. Bei den E-Jugendlichen waren zwei Teams des Ausrichters am Start, dazu Mannschaften vom FV Weilerbach, der SG Kusel/Herschweiler-Pettersheim, des SC Birkenfeld, des SV Rammelsbach und der JSG Mittleres Glantal. In Gruppe A sicherte sich Burglichtenberg I den Sieg. Im Finale bezwangen das Team den FV Weilerbach mit 1:0. Das Achtmeterschießen um Platz drei gewann Birkenfeld mit 5:4 gegen die SG Kusel/Herschweiler-Pettersheim. In Gruppe B hieß die Siegermannschaft Burglichtenberg II – nach einem 1:0-Finalerfolg gegen die JSG Mittleres Glantal. Im Spiel um Platz drei unterlag Burglichtenberg III dem SV Rammelsbach mit 3:4. Neben den E- waren aber auch F- und G-Jugendliche mit von der Partie. Die Bambini der JSG Burglichtenberg/Pfeffelbach traten einem Einlagespiel außer Konkurrenz gegen den SV Herschweiler-Pettersheim an. Das Spiel erfolgte nach Angaben der Veranstalter ohne Wertung. Ebenfalls ohne Wertung und Platzierungen kickten die F-Jugendlichen gegeneinander. Hier schickten der FV Kusel, die JSG Westrich und der SV Rammelsbach jeweils ein Team an den Start. Je zwei Mannschaften gingen für den SV Herschweiler-Pettersheim und die JSG Burglichtenberg/Pfeffelbach ins Rennen. Und wenngleich kein Turniersieger ermittelt wurde, so ging doch kein Nachwuchskicker mit leeren Händen nach Hause. Neben Urkunden mit Bild erhielt jeder Spieler einen eigenen Pokal.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x