Kreis Kusel Aufstieg gesichert

91-95796698.jpg

Homburg/Waldmohr. Die Handballer der HWE Homburg haben den Aufstieg in die Saarlandliga sicher. Am Wochenende machten sie den Sack zu.

Die erste Mannschaft der HWE Homburg musste in Saarbrücken gegen den Tabellenletzten USC Saar antreten. Dieses Spiel war entscheidend, ob das Team von Trainer Thomas Zellmer in die Saarlandliga aufsteigen wird oder nicht. Am Ende war’s überdeutlich: Die Gegner aus Saarbrücken mussten sich mit 25:43 (9:20) geschlagen geben und für die HWE geht es in der kommenden Saison in der Saarlandliga weiter. Die Mannschaft von Zellmer wollte in diesem Spiel überhaupt nichts anbrennen lassen – das war von Beginn an erkennbar. Die Gäste ließen keine Minute verstreichen, um dem USC zu zeigen, wer auf dem Platz dominiert. Bereits nach zehn Minuten führten sie souverän mit 7:1. Chancenlos mussten die Spieler des USC zusehen, wie die HWE ihre Führung weiter ausbauen konnte. Mit einem Zwischenstand von 9:20 aus Sicht der Gastgeber ging es dann in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte dominierte klar die HWE und baute Tor um Tor ihre Führung weiter aus. So bewies die HWE, dass sie das Zeug dazu hat, in der nächsten Saison in der Saarlandliga mitzuhalten, und schlug den USC deutlich mit 43:25. Die Saison ist jedoch noch nicht zu Ende. Daher muss die HWE nächsten Samstag gegen HSV Merzig/Hilbringen 2 in der Robert-Bosch-Halle in Homburg antreten. Anwurf ist um 19.30 Uhr. So spielten sie HWE Homburg: Loschky, Heintz – Rauchschwalbe (3), Mathieu (8/4), Daume, Zellmer (6), Mayer, Pelletier (12), Frisch (2), Glück (8), Thum (2), Keßler (2). |jbw

x