Kusel Auf Emrich-Gelände Bagger im Einsatz

Die Abrissarbeiten haben begonnen.
Die Abrissarbeiten haben begonnen.

Endlich. Mit drei Jahren Verspätung haben in den vergangenen Tagen die Abrissarbeiten auf dem Kuseler Emrich-Gelände begonnen. Zunächst wurden die Dächer abgetragen, seit Ende vergangener Woche sind nun auch die Bagger im Einsatz, um die Gebäude abzureißen. Auf dem Gelände, das zur früheren Emrich-Brauerei gehörte, will die Idar-Obersteiner Bauunternehmung Budau in den nächsten gut zwei Jahren rund acht Millionen Euro investieren. Es entstehen das neue Wohnheim der Lebenshilfe, ein Netto-Markt und Wohnungen für den gehobenen, seniorengerechten Bedarf. Jahrelang hatten Stadt und Budau über die Gestaltung vor allem des künftigen Lebenshilfe-Gebäudes in der Bahnhofstraße gestritten, was den Baubeginn immer wieder verzögert hatte. Nun, nachdem auch alle Zuschussfragen geregelt sind, ist der Weg frei für Kusels größtes Projekt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x