Kreis Kusel Auf dem Weg zum Klassenverbleib

91-94519190.jpg

Miesau/Brücken. Nach dem Heimsieg über TuS Gerolsheim steht die SG Miesau/Brücken gegen den Tabellenzweiten SKC Monsheim (Sonntag, 13 Uhr, Kegelcenter Landstuhl) erneut vor einer Bewährungsprobe.

In der Tabelle leicht vom achten auf den siebten Platz verbessert, ist die Lage aktuell nicht mehr ganz so brisant für die SG Miesau/Brücken. Mit jetzt acht Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge braucht die Mannschaft im besten Fall nur noch vier Punkte, um den Klassenverbleib zu sichern. Sportwartin Monika Hirsch ist jedenfalls zuversichtlich, dass dies gelingt. Ob aber gegen den Tabellenzweiten zwei weitere Zähler auf der Habenseite verbucht werden können, hängt davon ab, ob alle Verletzten wieder mit an Bord sind und das Team von Beginn an nach dem Motto ,,volle Kraft voraus“ spielen kann. Die Gäste, im Vorjahr nur knapp dem Abstieg entronnen, haben sich zwar mit Franziska Beutel und Dana Klonner vom TuS Gerolsheim verstärkt, aber trotzdem bereits drei Auswärtsspiele verloren. Diese zwei Spielerinnen, in den Top 16 der Liga auf den Plätzen drei und sechs und mit Auswärtsergebnissen im 450er-Schnittbereich, sind besonders zu beachten. In der Regionalliga stehen sich die beiden „Kellerkinder“ SG Miesau II (zehnter Platz) und SKC Monsheim II (achter Platz) gegenüber (Sonntag, 16 Uhr, Kegelcenter Landstuhl). Nachdem die zweite Monsheimer Garnitur auswärts noch kein Spiel gewann, könnte der Heimvorteil der zweiten Mannschaft der SG helfen, den zweiten Saisonsieg einzufahren. |edk

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x