Kreis Kusel Absteiger SVM ohne Aufstiegsambitionen

Kusel. Als Vorletzter der Bezirksliga Nahe musste der SV Medard zurück in die A-Klasse Bad Kreuznach. Dort dort soll sich das Team sie sich mit teils neuem Personal und neuer Besetzung auf der Trainerbank erst einmal akklimatisieren.

Wenn’s gut läuft ist für den Absteiger vielleicht sogar mehr möglich in einer Liga, die allerdings nicht wesentlich schwächer besetzt sein dürfte als weite Teile der Bezirksliga. In der B-Klasse Birkenfeld Ost soll für den ASV Langweiler-Merzweiler am Ende ein guter Mittelfeldplatz rausspringen. Wenn es Andreas Fischer mit seinem Trainerteam gelingt, die Mannschaft auf Kurs zu bringen, steht dem nichts im Weg. Spielerisch sollte es allemal reichen für Rang fünf bis sieben. In ähnliche Sphären strebt die SG Perlbachtal, bei der Trainer Frank Ultes bereits in seine vierte Spielzeit geht. Die SG Odenbach/Ginsweiler-Cronenberg, Absteiger in die C-Klasse Bad Kreuznach West, versucht, mit jungen Kräften und neuem Übungsleiter wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Der angestrebte einstellige Tabellenplatz ist machbar. (meg)

x