Kreis Kusel 650-Jahr-Feier Anfang April

Am 5. und 6. April feiert die Gemeinde Etschberg ihr 650-jähriges Bestehen. Am Montag diskutierte der Ortsgemeinderat über die Vorbereitungen. Bis dahin sollen Arbeiten rund um das Dorfgemeinschaftshaus vorangetrieben werden.

Der Termin für das Dorf-Jubiläum steht. Der Rahmen der Veranstaltung nimmt Gestalt an. Samstags soll es verschiedene Gesangsdarbietungen und ein Unterhaltungsprogramm geben. Der Sonntag soll mit einem ökumenischen Gottesdienst beginnen. Im Gemeinderat wurde ein Klassentreffen der ehemaligen Etschberger Schule vorgeschlagen. Alle, die im Gründungsjahr 1937 eingeschult wurden, sollen eingeladen werden. Ein Mundartdichter und Musik sollen die Gäste der Jahresfeier unterhalten.

Umfangreiche Informationen sollen den Besuchern in Form einer Festschrift zugänglich sein. Dies wurde im Gemeinderat beschlossen. Der Auftrag solle in Kürze vergeben werden, erklärte Ortsbürgermeister Uwe Theiß.

Bevor die Ingenieurgesellschaft

x