Konken 100 Jahre Sportverein: Viel Lob für Otto Müller

Hans-Dieter Drewitz (rechts) gratuliert Otto Müller.
Hans-Dieter Drewitz (rechts) gratuliert Otto Müller.

Die 100-Jahr-Feier des Sportvereins Konken musste im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen. Nun hat der Verein auf seinem Sportgelände die Ehrungen nachgeholt.

Der Sportkreisvorsitzende Stefan Göttel und der Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbandes, Hans-Dieter Drewitz, überreichten die Jubiläumsurkunden. Drewitz sagte, beim SV Konken werde der sportliche Wettbewerb, Freude an der Bewegung, soziale Heimat und eine wertvolle Gemeinschaft vorbildlich gepflegt.

Gemeinsam mit dem Fußballkreisvorsitzenden Rainer Pfaff zeichnete Drewitz verdiente Mitglieder aus, von denen die Ehrung des langjährigen Vorsitzenden Otto Müller mit der goldenen Verbandsehrennadel herausragte. Die Laudatio zu der Auszeichnung nahm der ehemalige Staffelleiter des Fußballkreises, Wolfgang Caspers, vor. Müller sei in dem Verein 45 Jahre im Vorstand und davon 19 Jahre als Vorsitzender tätig gewesen. Gemeinsam mit seiner Frau Christa sorge er seit mehreren Jahren für den Sportheimbetrieb und dass das Sportgelände hervorragend gepflegt sei.

Weitere Ehrungen des SWFV bekamen Christian Gießler (Ehrenbrief), Christa Müller, Oliver Hög und Michael Höbel (alle bronzene SWFV-Ehrennadel). Außerdem ehrte der Verein mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue: Julius Steinmann (70 Jahre im SV), Friedel Rietz und Rudi Häßel (60 Jahre), Hans-Dieter Daub und Herbert Müller (50 Jahre), Armin Raddatz (40 Jahre), Marion Clemens (25 Jahre), Pascal Gießler, Thomas Raddatz, Lars Becker, Marcel Königstein, Nico Hotz, Valerian Pinsack (alle 15 Jahre).

x