Kusel Unterjeckenbach: Traktor fängt Feuer

Durch das Feuer wurden Teile der Scheune und der darin abgestellte Traktor beschädigt Foto: Polizei/Frei
Durch das Feuer wurden Teile der Scheune und der darin abgestellte Traktor beschädigt

Am Donnerstagmorgen brannte in der Straße „Auf dem Berg“ in Unterjeckenbach ein Traktor. Nach Angaben der Polizei bemerkte ein Zeuge gegen 6.45 Uhr, dass Rauch aus einer offenen Scheune drang.
Der Traktor war in einem Schober zwischen zwei Wohnhäusern abgestellt, ein Reifen des Treckers brannte. Mit einem Feuerlöscher sei es dem Zeugen gelungen den Brand zu löschen. Durch das Feuer wurden der Traktor und Teile der Scheune beschädigt, den Gesamtschaden schätzt die Polizei etwa 5000 Euro. Zur Zeit könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde, deshalb werde ein Gutachter mit der Untersuchung des Brandorts beauftragt. Zeugen, die zwischen 21 Uhr am Mittwoch und 6.45 Uhr am Donnerstag, etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06382 911 0 mit der Polizei Lauterecken in Verbindung zu setzen.

x