Kusel Schweinschied/Hoppstädten: Betrunken Unfall gebaut, von zu Hause Polizei verständigt

 Archivfoto: picture alliance/dpa
Archivfoto: picture alliance/dpa

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie in der Nacht auf Sonntag von einem 26-jährigen Autofahrer informiert, dass er auf der K 69 zwischen Schweinschied und Hoppstädten einen Verkehrsunfall hatte. Er habe einem Reh ausweichen müssen, das auf die Fahrbahn gesprungen sei, erklärte er. Allerdings war er bei dem Anruf schon zu Hause, denn wegen des fehlenden Mobilfunknetztes habe er die Polizei nicht vom Unfallort aus verständigen können. Generell gilt das Entfernen von einem Unfallort als Unfallflucht.

Die besuchte ihn dann zur Unfallaufnahme – und nahm Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Dem 26 Jahre alten Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x