Kusel Martin Stadtfeld gibt am 12. März Kammerkonzert in der Kaiserslauterer Fruchthalle

Pianist Martin Stadtfeld
Pianist Martin Stadtfeld

Ausnahmepianist Martin Stadtfeld ist beim nächsten Kammerkonzert am Donnerstag, 12. März, zu Gast in der Kaiserslauterer Fruchthalle zu erleben. Er spielt Bachs „Goldberg-Variationen“ sowie die „Variations serieuses“ von Mendelssohn. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, zuvor gibt es im Roten Saal ab 19.15 Uhr eine Einführung mit Walter Schumacher.

Begonnen hat die Laufbahn von Martin Stadtfeld mit einem Klavier vom Räumungsverkauf. Schon mit sieben Jahren stand sein Berufswunsch fest: Konzertpianist. Stadtfeld sorgte dann bei Wettbewerben für Furore, gewann Preise in Paris, Bozen und Leipzig. Den dortigen Bach-Wettbewerb konnte Stadtfeld 2002 für sich entscheiden – eine Auszeichnung mit Symbol-Charakter. Denn die Musik von Johann Sebastian Bach ist für den Pianisten wie das Cape Canaveral der Musik. Von hier aus führen alle Wege in den Kosmos der Musikgeschichte. Kein Wunder also, dass Stadtfelds erste CD-Aufnahme wie eine Rakete zündete: Ausgerechnet mit einem der heikelsten Werke der gesamten Klavierliteratur, mit Bachs „Goldberg-Variationen“, begann der Pianist 22-jährig seine Ausnahme-Karriere.

Info

Karten kosten zwischen 10,50 und 29 Euro und sind im Vorverkauf in der Tourist-Information, Telefon 0631 3652316, im Pop Shop Kaiserslautern, Telefon 0631 64725, bei Thalia Ticketservice, Telefon 0631 36219814, unter der Ticket-Hotline 01806 570000 sowie im Internet unter www.eventim.de erhältlich. Sie können auch telefonisch bestellt werden und werden dann per Post zugestellt.

x