Kusel Marcel Müller neuer Ortsbürgermeister von Körborn

Marcel Müller ist neuer Ortsbürgermeister von Körborn. Der Gemeinderat hat den 40-Jährigen am Montagabend einstimmig zum Nachfolger von Hartmut Krökel gewählt. Krökel war kurz nach seiner Wahl im Mai von seinem Amt zurückgetreten. Müller, der in der konstituierenden Sitzung im Sommer zum Ersten Beigeordneten gewählt worden war, hatte seither die Amtsgeschäfte für die rund 380-Einwohner-Gemeinde übernommen. Der Landwirt steht seit 2010 an der Spitze des Kreisbauernverbands. Freiberuflich ist er als Trainer und Moderator tätig. Zum Ersten Beigeordneten wählte der Gemeinderat Timo Rohe. Zur Beigeordneten bestimmten die Ratsmitglieder die einzige Frau im Gremium, Lisa Cappel. Alle Entscheidungen wurden ohne Gegenstimmen getroffen. In den Rat nachgerückt ist Andreas Lutzke.

x