Kusel Kusel: Campo eröffnet im April wieder ein Eiscafé

Neue Bleibe in der Kuseler Bahnhofstraße für Roberto und Simona Campos Eiscafé.
Neue Bleibe in der Kuseler Bahnhofstraße für Roberto und Simona Campos Eiscafé.

Roberto und Simona Campo kehren zurück nach Kusel und eröffnen wieder ein Eiscafé. Schon im kommenden April soll es so weit sein, in Sichtweite zum früheren Standort am Rosengarten: in den früheren Räumen der Hypo-Vereinsbank, die zuletzt von einer Shisha-Bar genutzt wurden.

Laut Immobilienmakler Andreas Schnellting, der mit Campos Anwalt Joachim Wagner seit fast sechs Monaten in Kontakt gestanden hat, hat Roberto Campo – trotz der Ankündigung, sich in anderen Teilen Deutschlands umzuschauen – stets auf eine Lösung in Kusel gehofft. Und so habe er „klar signalisiert, dass er sich wieder für lange Zeit in Kusel aufhalten will“.

In den Umbau investiert Campo auch einiges. Für die Erneuerung der Inneneinrichtung sei am Samstag ein Fachmann für Eiscafés aus Italien in der Kreisstadt gewesen. Auch die Fassade wird verändert, erhält laut Schnellting einen „großzügigen Eingangsbereich“, der barrierefrei gestaltet werden soll. Vorm Gebäude soll es Freisitze geben.

x