Kusel Konken: Rhenocoll-Chef Werner Zimmermann Vorsitzender des Umwelt-Netzwerks Ecoliance

Werner Zimmermann (Zweiter von links) steht an der Spitze des Umwelttechnik-Netzwerks Ecoliance. Mit zum Vorstand gehören Arndt
Werner Zimmermann (Zweiter von links) steht an der Spitze des Umwelttechnik-Netzwerks Ecoliance. Mit zum Vorstand gehören Arndt Müller, Henrik Te Heesen und Ricki Rosenfeldt (von links).

Werner Zimmermann, Geschäftsführer des Farben- und Lackherstellers Rhenocoll in Konken, ist neuer Vorsitzender des rheinland-pfälzischen Umwelttechnik-Netzwerks Ecoliance. Das teilte sein Unternehmen am Montag mit. Zimmermann habe bei der Jahreshauptversammlung des Netzwerks, das seinen Sitz in Kaiserslautern hat, angekündigt, weiter „starke Impulse für die Umwelttechnik zu setzen und die Innovationskraft der Branche noch sichtbarer zu machen“. Ecoliance will zukünftig noch stärker zum Impulsgeber für Innovationsprojekte auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene werden. Weitere Mitglieder im Vorstand von Ecoliance sind Arndt Müller, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Trier, Ricki Rosenfeldt, Mitgründer und Geschäftsführer des Unternehmens nEcoTox, und Henrik Te Heesen, Professor für Erneuerbare Energien am Umwelt-Campus Birkenfeld.

x