Kusel Fotoclub Tele Freisen eröffnet Ausstellung im Rathaus

„Projekt Schrottplatz – Vier Fotografen, zwei Models, eine Location“ – so heißt eine Ausstellung des Fotoclubs Tele Freisen, die im Rathaus Freisen eröffnet wurde. Michael Dorscheid erläuterte die Entstehung des Projekts. Eva Böhme, er selbst, Jochen Hans und Immanuel Sander von der Porträtgruppe 1 des Fotoclubs hatten sich einen Schrottplatz als Ort für Porträtaufnahmen ausgesucht. Da das Team aus Fotografen und Models sehr gut harmonierte, wurden aus geplanten drei rund fünf Stunden. Die Ausstellung zeigt die unterschiedlichen Ergebnisse des Projektes. Es kamen sehr unterschiedliche Porträts zustande, in Farbe und in schwarz-weiß, mal nah dran an den Gesichtern, mal wurde die Umgebung mit einbezogen. Während Jochen Hans und Michael Dorscheid portable Blitzanlagen nutzten, beschränkten Eva Böhme und Immanuel Sander sich auf natürliches Licht.

Info

Die Fotografien sind bis zum 24. Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen: Montag bis Mittwoch 7.30 bis 16 Uhr, Donnerstag 7.30 bis 18 Uhr und Freitag 7.30 bis 12 Uhr.
x