Kusel Eva Naudsch erhält Ehrenmedaille von Innenminister Roger Lewentz

 Fußballer Manfred Plath, Turnerin Pia Bäumle und Schützin Eva Naudsch (in Uniform von links) wurden von Innenminister Roger Lew
Fußballer Manfred Plath, Turnerin Pia Bäumle und Schützin Eva Naudsch (in Uniform von links) wurden von Innenminister Roger Lewentz (Fünfter von rechts) ausgezeichnet.

Sportschützin Eva Naudsch aus Herren-Sulzbach wurde am Mittwoch in Mainz von Innenminister Roger Lewentz mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet. Sie erhielt die Ehrung für ihre Leistungen mit dem Luftgewehr in der Damenklasse II: Dort war die Sportlerin des SV Lauterecken 2018 deutsche Vizemeisterin geworden.

Naudsch, die ihren Dienst in Lauterecken verrichtet, erhielt eine von drei Medaillen, die Lewentz an Polizisten aus dem Bereich des Präsidiums Westpfalz vergab. „Polizistinnen und Polizisten haben sich für einen Beruf entschieden, in dessen Ausübung körperliche Fitness ungemein wichtig ist. Darauf wird schon bei der Aufnahme des Bachelorstudiums großen Wert gelegt“, betonte der Minister. Doch die Leistungen der nun mit der Ehrenmedaille Ausgezeichneten seien weit über die Anforderungen hinaus gegangen. Die Polizeisportler seien hervorragende Repräsentanten der rheinland-pfälzischen Polizei und des Landes insgesamt und wirkten als Vorbilder innerhalb der Polizei, aber auch in ihren Sportvereinen und der Gesellschaft.

x