Kusel Aus dem Landkreis: Podiumsdiskussion heute in Quirnbach

Die RHEINPFALZ veranstaltet heute, 19 Uhr, im Quirnbacher Bürgerhaus eine Podiumsdiskussion mit den vier Bewerbern um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Glan-Münchweiler: FWG-Kandidat Helge Schwab, SPD-Mann Jürgen Conrad, der von der CDU und den Grünen unterstützte Einzelbewerber Klaus Schillo und der parteilose Sigmund Niebergall. Die Gesprächsrunde moderiert der Leiter der Lokalredaktion Kusel, Wolfgang Pfeiffer. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Zuhörer können Fragen an die Bewerber stellen. (red) Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, bei dem am Dienstag ein Junge verletzt wurde. Der Zehnjährige J war kurz nach 18 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn der Rathausstraße gelaufen und von einem Auto erfasst worden. Weil zunächst von schwersten Unfallfolgen auszugehen war, wurde auch der Rettungshubschrauber gerufen. Da der Junge aber keine lebensgefährlichen Verletzungen davontrug, wurde er vorsorglich per Krankenwagen in die Klinik verbracht. Zeugen melden sich bei der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg, Telefon 06373 8220. (red) Ein 23-jähriger alkoholisierter Mann hat in einem Discounter am Marktplatz randaliert. Das hätte er besser bleiben lassen, denn die gerufenen Polizeibeamten bemerkten schnell, dass im benachbarten Saarland ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Auf dem „kurzen Dienstweg“ wurde der junge Mann den Kollegen überstellt. (red)

x