Kreis Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Welchen Einfluss hat der Glan auf die Natur und die Kultur im Pfälzer Westrich?

Die Geowissenschaftlerin Eva Schillo hält Vorträge über das idyllische Glanland und unternimmt dort Exkursionen.
Die Geowissenschaftlerin Eva Schillo hält Vorträge über das idyllische Glanland und unternimmt dort Exkursionen.

Wenn heute von Flüssen und Bächen die Rede ist, tauchen sofort die Bilder von Hochwasser und der damit einhergehenden Naturgewalt vor den Augen auf. Wasser hat einfach sehr viel Kraft. Es beeinflusst schon seit Millionen von Jahren die Natur, die Geländestrukturen und damit am Ende auch uns.

Die Geowissenschaftlerin Eva Schillo beschäftigt sich schon lange damit, welchen Einfluss etwa der Glan auf die Natur und die Kultur im Pfälzer Westrich hat. Dabei lenkt die Wissenschaftlerin

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

asu u;&Hhscaenmlhetsunu nde Blcik itnhc fua netgres dnu seoe,rnrtvg nsndoer afu eeni cilkhrwi lgaen hZicsetenei ni edr iehn.reenggVta

;&sadbuDoq 90 lKroemtie enalg cshllFesn&uum; Glan im fPrlaemzl&;u crtsWeih lduegfrit&lchsiz; itm nsieen eubl&eacn;Nnhemb rleuub&;m 00

x