Martinshöhe Warum der Rat schon wieder für den Haushalt stimmen musste

Die ADD hat Fehler im Martinshöher Haushaltsplan entdeckt.
Die ADD hat Fehler im Martinshöher Haushaltsplan entdeckt.

Eigentlich hatte der Martinshöher Gemeinderat den Haushaltsplan bereits abgesegnet. Die Kommunalaufsicht ADD hat jedoch Fehler gefunden. Die Korrektur fällt für das Dorf nicht vorteilhaft aus, so Bürgermeister Hartwig Schneider.

Im letzten Martinshöher Haushalt stand ein Plus für die Gemeinde drinnen. „Die ADD hat den Haushalt korrigiert, jetzt steht ein Minus drinnen“, sagt Schneider. Grund war wohl ein Fehler bei eingeplanten Grundstücksverkäufen durch die Gemeinde. Im Ergebnishaushalt ist ein Minus von rund 384.000 Euro eingeschrieben, im Finanzhaushalt beträgt dieses rund 184.000 Euro.

Die größten Brocken im Martinshöher Haushalt sind Personalausgaben, der Kindergarten sowie die anstehende Sanierung der Dorfmitte und des Dorfgemeinschaftshauses.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x