Kreis Kaiserslautern Volle Hallen, tolle Stimmung – das närrische Wochenende im Landkreis (mit Bildergalerie)

Super Stimmung, volles Haus: 220 Besucher besuchten die Kappensitzung des VfB Reichenbach und verwandelten das Bürgerhaus in Alb
Super Stimmung, volles Haus: 220 Besucher besuchten die Kappensitzung des VfB Reichenbach und verwandelten das Bürgerhaus in Albersbach in ein Tollhaus. Da wurde bei einigen der 13 Programmpunkte sogar auf den Bänken getanzt. Auch Bundestagsabgeordneter Alexander Ulrich war unter den Feiernden.

Endlich darf wieder ohne corona-bedingte Beschränkungen gefeiert werden! Wie sehr die Karnevalisten im Kreis Kaiserslautern das vermisst haben, zeigte sich am Wochenende: In Reichenbach-Steegen, Otterberg, Fischbach und Landstuhl waren die Hallen proppenvoll. Es wurde geredet, getanzt, geschunkelt und ganz viel gelacht.

Rappelvolle Halle: Hausmeister Peter Lensch war einer der 60 Akteure, die den 400 Gästen der Hexensitzung in der Otterberger Sta
Rappelvolle Halle: Hausmeister Peter Lensch war einer der 60 Akteure, die den 400 Gästen der Hexensitzung in der Otterberger Stadthalle ordentlich einheizten. Den Spaß ließ sich auch Bürgermeister Harald Westrich mit seiner Gattin nicht entgehen.
Wolle mer se roilosse? Almut Seifz ist zwar eigentlich bei den Miesenbacher Vielläppchern als Fasnachterin aktiv, aber sie hält
Wolle mer se roilosse? Almut Seifz ist zwar eigentlich bei den Miesenbacher Vielläppchern als Fasnachterin aktiv, aber sie hält auch bei den närrischen Nachbarn des Carneval- und Unterhaltungsvereins Landstuhl ihre Büttenrede. Als eine von 80 Akteuren stand sie auf der Bühne der Stadthalle.
Hoch das Bein: Ganz in den traditionallen Gardefarben des Landstuhler Carneval- und Unterhaltungsvereins, blau und weiß, boten d
Hoch das Bein: Ganz in den traditionallen Gardefarben des Landstuhler Carneval- und Unterhaltungsvereins, blau und weiß, boten die Nachwuchstänzerinnen der Kleinherzogsgarde einen schwungvollen Auftritt. Einer ihrer Zuschauer war Bürgermeister Peter Degenhardt.
Schunkeln erwünscht: Die Band Hit Connection animierte die 260 Gäste in der Landstuhler Stadthalle immer wieder, sich im Takt mi
Schunkeln erwünscht: Die Band Hit Connection animierte die 260 Gäste in der Landstuhler Stadthalle immer wieder, sich im Takt mitzuwiegen. Ralf Hersina (grauer Anzug) und seine Gattin machten bei dieser Faschingsgaudi gerne und gut gelaunt mit.
Manna für die Männer: Das Männerballett aus lauter „Alten“, umsorgt von einer Krankenschwester, war einer der Höhepunkte der Fis
Manna für die Männer: Das Männerballett aus lauter »Alten«, umsorgt von einer Krankenschwester, war einer der Höhepunkte der Fischbacher Prunksitzung in der Sporthalle. Aber auch die anderen 25 Programmpunkte sorgten beim ausrichtenden Sportverein und den 250 Gästen für beste Stimmung.
Thomas Heinz hält bei der Kappensitzung des VfB Reichenbach eine Büttenrede.
Thomas Heinz hält bei der Kappensitzung des VfB Reichenbach eine Büttenrede.
Nicht nur im Saal, sondern auch auf der Bühne im Albersbacher Bürgerhaus wurde getanzt. Die Blau-Weißen Funken geben hier ihr Be
Nicht nur im Saal, sondern auch auf der Bühne im Albersbacher Bürgerhaus wurde getanzt. Die Blau-Weißen Funken geben hier ihr Bestes bei der Kappensitzung des VfB Reichenbach.
Martin Müller führt das Komitee der Hexensitzung in Otterberg in die Otterberger Stadthalle.
Martin Müller führt das Komitee der Hexensitzung in Otterberg in die Otterberger Stadthalle.
„Dance Monkeys“, tanzende Affen, nennen sich diese jungen Damen. Die Gruppe ist durch eine Kooperation des TuS Otterbach und des
»Dance Monkeys«, tanzende Affen, nennen sich diese jungen Damen. Die Gruppe ist durch eine Kooperation des TuS Otterbach und des TV Otterberg entstanden und tritt hier bei der Hexensitzung in Otterberg auf.
Prinzessin Laura II. (ganz rechts) feiert selbstverständlich mit, wenn der Carneval- und Unterhaltungsverein Landstuhl zur Prunk
Prinzessin Laura II. (ganz rechts) feiert selbstverständlich mit, wenn der Carneval- und Unterhaltungsverein Landstuhl zur Prunksitzung bittet.
Die „Trauerschnallen vom Bahnheim“, Anja Laufer, Nicole Krapf und Nicole Wentzler (von links), haben ihren großen Auftritt in de
Die »Trauerschnallen vom Bahnheim«, Anja Laufer, Nicole Krapf und Nicole Wentzler (von links), haben ihren großen Auftritt in der Landstuhler Stadthalle.
Mick Lukas und Christian Hoffmann bei ihrer Büttenrede in der Fischbacher Sporthalle.
Mick Lukas und Christian Hoffmann bei ihrer Büttenrede in der Fischbacher Sporthalle.
Wären gerne unter Sonne und Palmen am karibischen Strand: Die Fischbacher Narren. Aber ausgiebig gefeiert wird auch in der kalte
Wären gerne unter Sonne und Palmen am karibischen Strand: Die Fischbacher Narren. Aber ausgiebig gefeiert wird auch in der kalten Pfalz.
x