Kreis Kaiserslautern Viele Zahlen, viele Worte

Im mittlerweile fünften Anlauf und nach knapp zwei Jahren ist die Jahresrechnung 2008 der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn am Mittwochabend vom VG-Rat endlich beschlossen und der Bürgermeister entlastet worden.

In der Sitzung wiederholte der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses, Thomas Wansch (SPD), seine Empfehlung vom Oktober 2013, der Rechnung und Entlastung zuzustimmen. FDP-Fraktionschef Goswin Förster begründete vorab, warum er und seine Fraktionskollegin die Entlastung verweigern: Er vertrat die Ansicht, dass der Bürgermeister die Verantwortung trägt, wenn in einer Abteilung Probleme auftreten und er nicht rechtzeitig für Abhilfe sorgt.

Die Anmerkung des zweiten Beigeordneten Armin Obenauer (CDU), der die Sitzung zu diesem Tagesordnungspunkt leitete, dass die Abstimmung nicht dazu gedacht sei,

x