Hauptstuhl Neugestaltung des Mehrgenerationenplatzes macht Probleme

Im Rat hakt es: In Bezug auf die Neugestaltung des Mehrgenerationenplatzes in Hauptstuhl gibt es noch Klärungsbedarf.
Im Rat hakt es: In Bezug auf die Neugestaltung des Mehrgenerationenplatzes in Hauptstuhl gibt es noch Klärungsbedarf.

HAUPTSTUHL. Drei Punkte setzte der Gemeinderat von Hauptstuhl in seiner Sitzung am Montag von der Tagesordnung ab. Der Grund: Die Planungen lagen erst kurz vorher vor und einiges muss nochmal geprüft werden.

Ursprünglich sollten der Rat die Ausführungsplanung und den Bauantrag für die Neugestaltung des Mehrgenerationenplatzes beschließen. Auch die Änderung der Steuerhebesätze, die mit der Finanzierung des Platzes zusammenhängt, sollte abgesegnet werden. Doch dazu kam es nicht. Ortsbürgermeister Gerold Bosch (SPD) erläuterte, die Unterlagen seien ihm erst am Freitag zugegangen. Es wurde dann festgestellt, dass im Plan Vegetationspflege, die nicht gefördert wird, aufgeführt ist. Dadurch müsste der Ort mehr zahlen. Auch die Festsetzung müsste dadurch neu beleuchtet werden, denn die Steuerhebesätze seien anzupassen. Bosch sagte, nun müsse alles nochmals überarbeitet und dem Rat erneut vorgelegt werden.

x