Kreis Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Neue Bürgermeister in Schneckenhausen, Gerhardsbrunn und Niederkirchen

Blick auf Schneckenhausen: Ein Neubaugebiet sei angedacht, sagt die neue Ortsbürgermeisterin.
Blick auf Schneckenhausen: Ein Neubaugebiet sei angedacht, sagt die neue Ortsbürgermeisterin. Foto: VIEW

Hanna-Lore Scharding in Schneckenhausen und Jürgen Bohl in Gerhardsbrunn hatten beide nicht geplant, das Ortsbürgermeisteramt zu übernehmen. Doch war beiden jeweils klar: Ein Kandidat aus der Gemeinde gehört an die Spitze. In Niederkirchen hat mit Wolfgang Pfleger ein vormaliger Ortsvorsteher seine Arbeit aufgenommen.

Wie die Jungfrau zum Kinde kam Hanna-Lore Scharding zum Amt der Ortsbürgermeisterin von Schneckenhausen. Gerissen darum hat sie sich nicht, nicht einmal darum beworben. Doch da sonst

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

eadmnin dsa Amt na der petsrtiOsz ;um&neleuermnhb tleowl, aht ise hcsi i;szhlihlsclg&eic mbldrenu&;ruee leasn.s ndU ruewd mov irntdGmeeae l.ehta&;gwuml

d;&qobuEs awr hsonc ine bnshcsei rchkerdens:ec eiD &l;euHmltaf erd mgRiseritletda ath cish itchn merh uz elwWhieadr ute

x