Kreis Kaiserslautern Lichterfahrt mit Nikolaus und Knecht Ruprecht

Mit geschmückten Feuerwehrautos waren die Feuerwehrleute – unter ihnen auch der Nikolaus – unter anderem in Martinshöhe unterweg
Mit geschmückten Feuerwehrautos waren die Feuerwehrleute – unter ihnen auch der Nikolaus – unter anderem in Martinshöhe unterwegs.

Mit den weihnachtlich geschmückten Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Bruchmühlbach-Miesau begaben sich auch in diesem Jahr die Wehren aus den Dörfern ringsum auf eine Lichterfahrt, wie sie erstmals im Vorjahr abgehalten wurde. Am Montag waren die weiblichen und männlichen Floriansjünger in Vogelbach, Bruchmühlbach, Lambsborn, Martinshöhe und Langwieden unterwegs. Am Nikolaustag waren Buchholz, Elschbach und Miesau die Ziele der Weihnachts-Wehrleute. Sie wurden jeweils sehnsüchtig – nicht nur von Kindern – erwartet und brachten Schokonikoläuse mit. Unser Foto entstand in Martinshöhe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x